Liebe Leserin und lieber Leser,

aufgrund eines Softwarefehlers habe ich derzeit keinen Zugriff auf meinen PC. Das heißt, vorerst wird es einige Tage ruhig auf meinem Blog.

Viel Freude beim Durchstöbern der bereits veröffentlichten Beiträge.

Solltest du eine/r der 124 Leserinnen/Leser sein, die mir in den letzten beiden Tagen geschrieben haben, so bitte ich dich, dich mit der Rückantwort noch zu gedulden.

Vielen Dank für dein Verständnis und eine wunder.volle und gute Zeit,

Rosi

PS: Welcher Virus es genau ist, weiß ich noch nicht, aber da gibt es eine große Auswahl …

Airline-Gepäck-Virus
Dein Computer ist zu Hause, aber deine Daten sind in Singapur.

Bayern-Virus
besetzt eine komplette Partition deiner Festplatte und erklärt sie zum Freistaat.

Beamten-Virus
Macht nix. Sitzt nur auf der Festplatte rum und stiehlt Rechenzeit. Wird aber echt lästig, wenn man ihn entfernen will.

Biolek-Virus
Macht aus all deinen Textdokumenten Kochrezepte.

Bundesbahn-Virus
bewirkt 15 Minuten Verspätung bei jedem Programmstart.

Gottschalk-Virus
verwandelt alle Ordner in Gummibärchen.

Reich-Ranicki-Virus
erstellt automatische Buchtips und verdopellt in allen Textdateien den Buchstaben R.

Star-Trek-Virus
befällt Bereiche deiner Platte, die noch nie ein Virus befallen hat.

Stasi-Virus-Typ I
wirbt alle Programme auf deiner Platte als informelle Mitarbeiter.

Statistik-Virus
Täuscht vor, daß 60% der Daten auf deiner Festplatte für 35% der Arbeitszeit verschwunden sind (mit einer jährlichen Steigerungsrate von 2,03%)

Töpfer-Virus
Verschwindet hin und wieder in der Versenkung. Taucht kurz darauf in einem anderen Directory wieder auf.

Waigel-Virus-Typ I
Hängt an alle Zahlen zwei bis drei Nullen an.

Waigel-Virus-Typ II
Nichts funktioniert, aber die Diagnosesoftware zeigt keine Fehler an.

Vater-Graf-Virus
Transferiert wertvolle Daten auf die Bahamas.

Popeye-Virus
Verwandelt Deine Festplatte in eine Dose Spinat.

MS-Inet-Virus
Drückt permanet die Net(e)scape-Taste.

Cookie-Virus
Verwandelt Deine Disketten in Butterkekse und verkrümelt den Datenschutz.