Inger Nilsson/Darstellerin der Figur Pippi Langstrumpf/Heute 2016

 

Drei Mal drei macht neun … oder „Pippi Langstrumpf und das Urheberrecht“

https://www.youtube.com/watch?v=vS4DNnp8ZhM

Tralalali, tralala, tralahoppsasa … ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt“

 

Hinweis an alle Trittbrettfahrer / Anmerkung zum Urheberrecht:

Die auf meinem Blog veröffentlichten Texte sind gemeinfrei, das heißt, es ist erlaubt den Originalbeitrag und/oder die Übersetzung zu veröffentlichen, wenn der Inhalt komplett und unverändert weitergegeben wird.

Bitte auch bei Verlinkungen und partiellen Auszügen IMMER die Quellen – der Originalseite und des Übersetzers – angeben; und die Urheber- und Schutzrechte des Ausgangstextes und die der Übersetzung berücksichtigen. 

Bei meinen Übersetzungen bleibe ich so nah, wie es die deutsche Sprache erlaubt, am Ausgangstext, so dass Inhalt, Struktur, Gedanken, Stil, Gefühle und Schöpfungshöhe des Originalwerks wiedergegeben werden.

Bei Veröffentlichung und Vervielfältigung durch DRITTANBIETER kommt es derzeit immer wieder vor, dass die Texte zweckentfremdet, auszugsweise – ohne Bezug auf den Originaltext, verfremdet, umformuliert und unter anderem Namen öffentlich gestellt werden.

Entsprechende BlogbetreiberInnen wurden/werden von mir angeschrieben und abgemahnt. Diese Abmahnung ist rechtsgültig, auch wenn der/die jeweilige Blogbetreiber/in nicht dazu Stellung bezieht.

Die Auswahl der Texte, die ich auf meinem Blog veröffentliche, sowie die von mir erstellten Übersetzungen, nehmen sehr viel Zeit und Sorgfalt in Anspruch …

Wir … die Verfasser dieser Beiträge … und wir … die Leserinnen und Leser wirken für das Licht und arbeiten für den Dienst am Menschen.

Das heißt aber nicht … Friede-Freude-Eierkuchen „Was dein ist, ist mein und was mein ist, geht dich nichts an“, sondern Eigenverantwortung und respektvoller Umgang mit- und untereinander.

Fühlst du dich angesprochen, und/oder bist du über meine offene Direktheit irritiert, fängst du an ur.zu.teilen? … dann danke ich dir dafür, dass du mich für einen Moment zum Mittelpunkt deines Lebens machst, aber noch mehr danke ich dir für deine Aufmerksamkeit, deinen Respekt und dein Verständnis.

Rosi